Vektordatei für den Siebdruck bzw. Textildruck

Bei uns in der Druckerei, beziehungsweise Stickerei, kannst Du Textilien nicht nur besticken, sondern auch bedrucken lassen. Bei dem Druck kannst Du zwischen unterschiedlichen Verfahren und Methoden wählen, die sich letztlich in Qualität, Langlebigkeit und weiteren Eigenschaften unterscheiden. Wenn Du nicht weißt, was für deine Bekleidung am sinnvollsten ist, dann kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen und Dich unverbindlich und individuell beraten lassen.
Um den Druck allerdings durchführen zu können, brauchen wir eine Vorlage deines Designs in Form einer Vektordatei für den Siebdruck bzw. Textildruck. Diese Datei kannst Du uns nach einem Beratungsgespräch zukommen lassen. Ansonsten kannst Du die Datei auch im Konfigurator und beim Bestellprozess hochladen.

Siebdruck, Transferdruck und Digital-Direktdruck

Wie bereits erwähnt, brauchen wir die Vektordatei für den von Dir angeforderten Textildruck, allerdings gibt es hier die unterschiedlichsten Druckverfahren, die dir in der folgenden Kurzübersicht vorgestellt werden sollen.
Der Siebdruck ist der am bekannteste Druck. Denn fast alle Shirts sind durch dieses Druckverfahren bedruckt worden. Man kann Farbverläufe und auch verschiedenfarbige Bilder sowie Effektfarben auf die Kleidung drucken.
Der Transferdruck ist dem Siebdruck relativ ähnlich, ist aber besser für komplexere Design und komplizierte Motive. Diese Druckvariante ist für geringe Stückzahlen besonders geeignet, da sie viel günstiger ist. Schulen, Vereine und andere kleinere Gruppen entscheiden sich deswegen oftmals dafür.
Letztlich bleibt noch der Digital-Direktdruck. Diese Druckmethode ist sehr neu und wird vor allem bei Kleinbestellungen verwendet, wenn der Kunde Fotos oder Bilder auf sein Shirt gedruckt bekommen möchte.

Ob Arbeitskleidung, die dann mit dem Logo der Firma bedruckt werden muss oder Hemden, als auch Freizeitkleidung, wir bedrucken alles, sofern Du uns die Vektorgrafik für den Siebdruck beziehungsweise Textildruck zur Verfügung stellst.

Druckerei in Karlsruhe

Als Druckerei arbeiten wir sehr ökologisch und nachhaltig und haben durch diverse Optimierungen unseren Verbrauch an CO2 massiv verringern können. Doch nicht nur die Umwelt liegt uns am Herzen, sondern auch die Hautverträglichkeit unserer Kleidungsstücke, die wir bedrucken und ausliefern. Deswegen setzen wir ausschließlich auf höchste Qualität.
Trotz unseren hohen Qualitätsstandards können wir Deine Bestellung immer pünktlich ausliefern, sodass du Dich in jedem Fall auf uns verlassen kannst. Lass Dich jetzt individuell von uns beraten oder gib Deine erste Testbestellung in Auftrag!