Kreiere deine eigenen Bandshirts und mache dein Team einzigartig

Äußerst beliebt sind dabei Bandshirts, an denen jeder sofort erkennen kann, welcher Band die Bewunderung gilt. Hast du eine eigene Band, solltest du auf keinen Fall verpassen eure eigenen Shirts zu designen. Dadurch gibst Du euren Fans die Chance zu zeigen, dass sie euch mögen und am Verkauf der Shirts könnt Ihr natürlich auch noch etwas verdienen. Hast du mit deiner Band zusammen entschieden eure eigenen Shirts drucken zu lassen, stellt sich noch die Frage nach der Gestaltung. Dazu solltest Du Dir vorher Gedanken machen, was alles auf ein perfektes Bandshirt gehört.

Der Bandname

Von großer Bedeutung ist natürlich euer Bandname. Wenn Ihr schon einen Entwurf für andere Fanartikel habt, kannst Du diesen ganz sicher auch für eure Bandshirts benutzen. Wenn nicht, können diese Empfehlungen helfen. Der Bandname sollte in einer Schriftart geschrieben sein, der auch zu euch als Team und eurem Musikstil passt. Eine verspielte Schrift passt eher nicht zu einer Rockband oder gar einer Heavy Metal Band. Soll nur euer Name auf eure Shirts, sollte er am besten so groß sein, dass er aus der Ferne gelesen werden kann. Als Zusatz zu einem Logo oder Spruch kann er deutlich kleiner sein, damit dein Entwurf der Shirts nicht zu voll wird.

Ein Logo oder Foto

Zusätzlich kann ein Logo oder ein Bild von euch super auf euren Bandshirts einen Platz finden. Deiner Fantasie sind beim Designen keine Grenzen gesetzt. Achte nur darauf, dass alle Bilder die Du benutzt euch gehören, sodass es keine rechtlichen Schwierigkeiten gibt. Achte darauf, dass die Dateien beim Hochladen in Originalgröße und einer guten Qualität vorliegen, sonst könnte die Druckqualität der Shirts nicht zur Geltung kommen.

Ein Spruch oder Zitat

Eine tolle Möglichkeit für die Gestaltung der Bandshirts ist der Aufdruck von Zitaten von euch oder einem Spruch, der euch als Band beschreibt. Auch hier ist es besonders wichtig, dass Urheberrechte eingehalten werden. Ein Zitat oder Spruch ohne Logo oder Bandname kann den Zusammenhang zu eurer Band nicht immer deutlich darstellen. Ein solches Shirt kann deshalb dabei helfen, wenn sich nur richtige Fans untereinander erkennen wollen.

Der Entwurf Eurer Bandshirts

Wie konkret du diese verschiedenen Elemente auf euren Bandshirts platzierst, hängt ganz von eurem Geschmack ab. Wähle aus, welche Form und welche Farbe eure Shirts haben sollen, platziere Logo, Bandname und vielleicht ein Zitat auf das Shirt und schon ist euer Bandshirt fertig designed und eure Fans haben eine Chance zu zeigen, dass sie euch mögen.

Leave your comment

Ich akzeptiere